Vorweihnachtszeit

-

Die zurückliegenden Wochen an der Wutach-Schule waren geprägt durch ganz viel Vorfreue auf das Weihnachtfest. Überall wurde gebastelt, gebacken und gesungen. Täglich trafen wir uns zum bewegten Adventskalender in der Aula und wurden auch begleitet von einer „Gebärde des Tages“.

Zu Beginn der Adventszeit durften wir uns wieder bei Familie Grießer in Geißlingen einen Tannenbaum aussuchen, der seither unsere Aula schmückt. Vielen lieben Dank dafür und für die tollen Vormittag den wir mit Punsch und Gebäck bei euch auf dem Tannenhof verbringen durften.

Die Wutach-Schule war auch in diesem Jahr wieder bei der Tannenbaum-Schmück-Aktion der Aktionsgemeinschaft im Städtle in Tiengen vertreten und schmückte einen Tannenbaum dort mit liebevoll selbstgestalteten Holzsternen.

Am 6.Dezember besuchte uns der Nikolaus an der Schule und hatte für jedes Kind einen Weckmann sowie individuelle Worte in seinem Golden Buch mit dabei. Ein ganz wunderbarer & zauberhafter Anlass war das.

Und immer freitags begleiteten uns in den letzten Wochen die Adventsminuten. Mittlerweile ein wundervolles Ritual an der Wutach-Schule. Gemeinsam verfolgten wir in diesem Jahr die Geschichte von Varenka und dem Wunsch nach Schutz, Frieden und Zuversicht unter den Menschen.

Dieser Wunsch begleitet uns nun auch in die schulfreie Weihnachtszeit und wir wünschen allen wundervolle, friedvolle und besinnliche Weihnachtstage. Zeit für die Familie und Freunde, leuchtenden Kinderaugen und einen guten Start ins neue Jahr.

NikolaustagFasnachtseinstimmung