Die vergangenen zwei Wochen standen in der Schule und im Schulkindergarten ganz unter dem Eindruck von St.Martin: Die Kinder lernte die Geschichte und die verschiedenen Bräuche rund um St.Martin kennen, es wurden Laternen gebastelt und Martinsgänse gebacken. In verschiedenen Gruppen und Klassen wurde die Martinsgeschichte nachgespielt und natürlich wurden auch die entsprechenden Lieder gesungen.

Am vergangenen Freitag fand dann – organisiert vom Elternbeirat – ein kleiner, aber feiner St.Martins-Umzug rund um die Wutach-Schule statt. In der Dunkelheit leuchteten die Laternen wunderschön und die gesungenen Lieder erklangen. Im Anschluss daran durften wir uns in der Schule mit Kinderpunsch und Würstchen aufwärmen. Beim gemütlichen Beisammensein konnten sich die Eltern untereinander austauschen während die Kinder die Zeit mit spielen verbrachten.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Organisation und Durchführung dieses Abends.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Förderverein, welcher die Kosten für Punsch und Würstchen übernommen hat.