Montag = Reittag

-

Seit einigen Wochen können wir unseren Schüler:innen in Kooperation mit Sandy Roloff vom Pferdezentrum Hochrhein endlich wieder ein reittherapeutisches Angebot machen. Da ist die Freude (nicht nur) bei den Kindern riesig!

Über mehrere Termine hinweg findet langsam und stückweise das Kennenlernen der Tiere statt. Sie werden versorgt, gefüttert, gestriegelt und alles was sonst noch dazu gehört.
Die Tiere werden gestreichelt, berührt und wir Menschen beschnuppert.
Und wer sich dann getraut, darf auf die Pferde liegen oder sitzen – ganz nach den individuellen motorischen Fertigkeiten der Kinder. Behutsam und stückweise im Tempo des jeweiligen Kindes.
Wir danken Sandy Roloff herzlich für diese Kooperation und freuen uns auf viele weitere Reit-Montage.
Herzlichen Dank auch an Fressnapf Wieland GmbH Tiengen, die uns zwei Reithelme gespendet haben!
DANKELetzter Schultag