Seit einiger Zeit ist unser Pausenplatz um ein Spielgerät reicher: Dank des Förderpreisgeldes von FAIRways2022 und der zusätzlichen finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins konnten wir jetzt neue Sinnes- und Spielelemente anschaffen und installieren.

Die Kinder nutzen das Spielgerät bereits seit einigen Tagen gerne in den Hofpausen. Vor allem die akustischen und visuellen Spielelemente wie der große Gong und die kleinen Glöckchen, sowie die Drehscheiben machen ihnen großen Spaß.

Zu einem Fototermin haben wir aus diesem Grund am vergangenen Freitag Herrn Christian Rüdt von der Firma Kleenoil Panolin aus Dogern eingeladen. Als ein SC Freiburg FAIRways-Partner hat Kleenoil bzw. Herr Rüdt unsere Bewerbung für den Förderpreis unterstützt und begleitet. Gerne haben wir die Gelegenheit genutzt und ihm das neue Spielelement präsentiert. In einer Schulführung mit Schulleiterin Julia Eberhardt hat Herr Rüdt außerdem einen kleinen Einblick in die Arbeit an der Wutach-Schule erhalten können.

Auf dem Gruppenfoto sind auf der rechten Seite Herr Rüdt, Kleenoil, und Frau Eberhardt, Schulleitung, zusammen mit einigen Schüler:innen und zwei Mitarbeiter:innen der Wutach-Schule zu sehen.