Fasnacht an der Wutach-Schule - Teil 2

-

In diesem Jahr gab es ihn endlich wieder, einen richtigen „Schmutzige Dunschdig“ mit einer ordentlichen Fasnachtsparty und gemeinsamer Feier von allen Kindern und Erwachsenen an der Wutach-Schule.

Nachdem alle mit leckeren Berlinern und Laugenstangen verwöhnt wurden und sich stärken konnten, wurden die einzelnen Klassen mit Musik und einer Polonaise aus den Klassenzimmern abgeholt. Der musikalische Lindwurm zog durch das gesamte Schulhaus bis nach vorne in den zur Kinderdisko umgestalteten Speisesaal. Dort wurde der Party-Vormittag mit einem lautstarken und rockigen Auftritt der Schülerband gestartet.

Im Anschluss daran gaben verschiedene Klassen, Gruppen und / oder Einzelpersonen ihr Können in der legendären Wutach-Schule Talentshow zum Besten. Die Zuschauer wurden mit einem abwechslungsreichen Mix aus Songs, Raps, Tänzen, Wettbewerben und anderen Showeinlagen unterhalten.

Dazwischen gab es immer wieder Diskomusik zum Tanzen und Mitsingen.

Besuch bekamen wir von der Guggenmusik „Zarte Säu“, die uns mit ihrem Rhythmus zum Tanzen brachte.

Auch die „Schlosshexen Tiengen“ schauten bei uns vorbei und zeigten uns ihre berühmte Hexenpyramide.

Alles in Allem war es – nach der Corona-Zwangspause in den letzten Jahren – ein sehr schöner und unterhaltsamer Schulvormittag für die kleinen und großen Fasnachtsnarren an der Wutach-Schule.

Fasnacht an der Wutach-Schule – Teil 1Osterzeit