Vergangene Woche hatten wir die Gelegenheit unsere Schule im Rahmen der schulinternen Sozialmesse am benachbarten Klettgau-Gymnasium vorzustellen.

Zwei unserer jetztigen FSJ`ler sowie unser Konrektor Herr Stegmaier standen den interessierten Schülerinnen und Schülern Rede & Antwort. An einem Stand stellten sie die Arbeit an der Wutach-Schule vor und informierten über die Möglichkeit von Praktika, FSJ und Schnuppertagen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich anhand von Plakaten und einem kleinen Film einen Eindruck verschaffen. An einem iPad konnten sie sich auch zeigen lassen, wie wir an der Schule die neuen Medien im Unterricht und zur Unterstützten Kommunikation einsetzen.

Wir freuen uns, dass wir so viele Interessierte an unseren Stand locken konnten und hoffen, den einen oder die andere mal zum Praktikum oder FSJ bei uns wieder zu sehen.

Danke auch den Organisatoren des KGT für den gelungen Vormittag.