Ein Tannenbaum für die Wutach-Schule

-

Ein herzliches DANKESCHÖN geht auch in dieser Adventszeit wieder an die Familie Grießer vom Tannenhof Grießer (Klettgau-Tanne). Schon seit einigen Jahren dürfen wir uns vor dem 1.Advent auf der Baumplantage der Familie mit unseren Schülerinnen und Schülern einen Baum aussuchen.

In diesem Jahr übernahm unsere Abschlussklasse diese tolle Aufgabe und entschied sich vor Ort in Geißlingen für dieses wunderschöne Exemplar. Der Tannenbaum steht mittlerweile mit Kerzen geschmückt im Eingangsbereich der Wutach-Schule und verbreitet eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.

Neben dem Auswählen konnten die Schülerinnen und Schüler Herrn Grießer beim Baumfällen bestaunen und halfen tatkräftig beim Transport mit. Nachdem der Tannenbaum für den Rückweg an die Schule sicher in einem Netz verpackt war, war auch – wie in jedem Jahr – Zeit für etwas Blödsinn: wer wollte wurde ebenfalls in einem Tannenbaum-Netz „verschnürt“. Zwei mutige SchülerInnen nutzen diese Gelegenheit sich zusammen mit dem FSJ`ler in einen Tannenbaum zu verwandeln.

Im Namen der gesamten Wutach-Schule nochmals ein ganz großes und von Herzen kommendes DANKE für diese tolle Aktion!

SpendenübergabeEine Klasse der Wutach-Schule schmückt ein Bäumchen in der Innenstadt