Die Schülerinnen und Schüler der Wutach-Schule freuten sich sehr, dass bereits vor einigen Wochen im Rahmen einer Spendenaktion eine neue Feuerschale für die Schule angeschafft werden konnte.

Zur standesgemäßen Einweihung der Feuerschale und zum Grillen von Bratwürsten waren die Spender – die FirmandInnen aus Albbruck – und Vertreter des Fördervereines zu einem kleinen Hock an die Schule eingeladen worden. Die FirmandInnen hatten im Vorfeld bei einer Kuchenverkaufsaktion Geld gesammelt, welches sie an den Förderverein der Wutach-Schule gespendet hatten.

Mit dem Geld konnte endlich eine Feuerschale angeschafft werden. Diese wird in Zukunft nicht nur eingesetzt werden um leckere Speisen zu grillen, sondern auch um zum Beispiel beim Unterrichtsthema „Feuer“ kontrolliert den Umgang und die Auswirkungen von Feuer erlebbar machen zu können.

Der Förderverein und die Wutach-Schule bedanken sich ganz herzlich bei den jungen Leuten und Ihrem Einsatz für die Schule.

Als Vertretung des Fördervereins nimmt Herr Baumgartner die symbolische Geldspende entgegen. Neben den FirmandInnen freuen sich SchülerInnen und das Klassenteam der Eingangsklasse auf eine leckere Bratwurst 🙂