Adventsminuten

-

Ab kommendem Freitag, 26.11., wird es wieder jede Woche eine Einstimmung auf den Advent geben:
Die sogenannte Adventsminute – ein wunderschönes Ritual der Wutach-Schule.
Es werden im Foyer Figuren aufgebaut und dort jeweils ein Teil der Geschichte „Marias kleiner Esel“ zum Vorlesen zu finden sein. Es kann ein Lied angehört und auch eine Bastelidee mitgenommen werden.
Auch wenngleich jede Klassen- bzw. Kindergartengruppe auch in diesem Jahr die Adventsminute für sich alleine entdecken und erleben kann, freuen wir uns dennoch auf eine gemeinsame Vorweihnachtszeit – darauf, über diese Möglichkeit trotzdem miteinander unterwegs zu sein.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren Religionslehrerinnen Frau Schäfer-Kipper und Frau Jensen für die Vorbereitung und Gestaltung dieses wundervollen Angebotes.

Wir wünschen allen eine schöne, besinnliche und entdeckungsreiche Adventszeit.

Symbole aus METACOM Symbolsammlung Annettte Kitzinger

Erstkommunion an der Wutach-SchuleSpendenübergabe