Fundmate-Spendenaktion des Fördervereins

-

Brauchen Sie noch Geschenke für Nikolaus, den Adventskalender, Weihnachten oder einen anderen besonderen (Familien-)Anlass? Hier hat unser Förderverein auch in diesem Jahr mit seiner neuen Fundmate-Aktion bestimmt genau das Richtige für Sie – und Sie unterstützen dabei noch einen guten Zweck.

Um die Kasse des Fördervereins der Wutach-Schule aufzubessern, nimmt dieser an einer FUNDMATE-Aktion teil und sammelt damit Geld für neue Projekte.

Hier die wichtigsten Informationen aus dem Elternbrief des Fördervereins:

FUNDMATE ist ein junges Unternehmen aus Freiburg, das Fundraising-Aktionen (Fundraising = Spendensammeln/Geld beschaffen) für Gruppen anbietet, damit diese ihr Projekt realisieren können. Das Modell kommt aus Schweden und wird dort seit über 30 Jahren erfolgreich praktiziert. Auch in Deutschland haben bereits über 5.000 Gruppen eine solche Aktion durchgeführt.

Wie die FUNDMATE-Aktion genau funktioniert?
Wir schicken Ihnen über Sdui Produktmagazine und Bestellscheine zu. Danach stellen Sie 4 Wochen das Projekt bei Freunden und Bekannten vor und fragen, ob sie uns durch die Bestellung einer Fundraising-Box mit schönen und nützlichen Produkten unterstützen möchten. Es gibt zum Beispiel bunte Socken, handgemachte Seifen, Geschirrtücher und Gewürze. Die Produkte sind nachhaltig hergestellt. FUNDMATE ist Mitglied der FairWear Foundation, eine non-profit Organisation, die sich für faire Herstellungsbedingungen einsetzt. Wenn Sie sich für etwas entschieden haben, füllen Sie den Bestellzettel aus und geben das Geld passend mit in die Schule. Die Lehrkräfte geben anschließend alles an uns weiter.

Wir, der Förderverein der Wutach-Schule, leiten dann die Bestellungen gesammelt an FUNDMATE weiter. Die gewünschten Produktboxen treffen innerhalb einer Woche bei uns ein und wir verteilen sie an unsere Unterstützer/innen. Die Fundraising-Aktion ist für uns ohne Risiko. Der Preis für die Produktbox beinhaltet nicht nur den Warenwert des Produkts, sondern auch eine Spende für unsere Vereinskasse. Im Schnitt sind das 4 Euro pro Box.

Zum Schluss überweisen wir den Warenwert an FUNDMATE und erhalten unsere Spende.

Die Teilnahme an der Aktion ist natürlich freiwillig. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.fundmate.com. Dort gibt es auch zahlreiche Beispiele und Erfahrungsberichte von Gruppen, die die Aktion bereits durchgeführt haben.

Die Aktion endet am 27.11.23. Bis zu diesem Datum müssen die Bestellungen und das Geld wieder in der Schule sein, damit wir die weiteren Schritte vornehmen können und Sie die schönen Dinge ganz bald verschenken können – alle Bestellungen kommen noch rechtzeitig vor Nikolaus zu Ihnen!

Mit lieben Grüßen Ihr Förderverein der Wutach-Schule

Das aktuelle Fundmate-Magazin können Sie auch online einsehen: www.fundmate.com/produkte

Für weitere Fragen oder Ihre Bestellwünsche können Sie sich gerne direkt an den Förderverein (foerderverein@wutach-schule.de), an jedes Mitglied des Kollegiums oder auch an die Schulleitung wenden.

Link zum aktuellen Produktkatalog.

Fundmate-Bestellformular: fundmate_bestellliste_interaktiv_neu

Juhu, wir haben gewonnen …St.Martin