Am vergangenen Samstag,19.06.2021, feierten Schülerinnen und Schüler der Wutach-Schule Tiengen ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Tiengen. Bereits im vergangenen Jahr begann die Vorbereitung zu diesem Fest, die lange Zeit wegen der Corona-Pandemie unterbrochen werden musste. Umso größer war die Freude, dass dieses Fest nun endlich gefeiert werden konnte. Den feierlichen Gottesdienst zelebrierte Pater Matthias Hanisch gemeinsam mit Schuldekan und Diakon Markus Schmitt. Im Rahmen des Religionsunterrichtes wurden die Kinder von Ulrike Jensen auf diesen Tag vorbereitet. Lehrkräfte und Freunde der Wutach-Schule gestalteten musikalisch die Erstkommunion-Messe.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag vorbereitet und begleitet haben. Es war ein wunderschöner und stimmungsvoller Gottesdienst.

Im Bild hinten von Links: Religionslehrerin Ulrike Jensen, Pater Matthias Hanisch und Diakon Markus Schmitt.