Die Freude an der Wutach-Schule und beim Förderverein der Wutach-Schule ist groß: auch in diesem Jahr wurden wir mit unserer Bewerbung beim FAIRways Förderpreis des SC Freiburg berücksichtigt und können uns über eine tolle Fördersumme von 1000.- Euro freuen!

Mit dem Preisgeld sollen neue Spiel- und Fördermaterialien für den Bereich der Sinneswahrnehmung angeschafft werden.

Über diesen Link können auf der Homepage des SC Freiburg weitere Informationen zum diesjährigen FAIRways-Förderpreis nachgelesen werden.

Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung des SC Freiburg:

70.000 Euro, 39 Preisträger und alles für die gute Sache: Gemeinsam mit seinen 13 FAIR-ways-Partnern unterstützt der SC Freiburg auch dieses Jahr wieder gemeinnützige Institutionen und Vereine aus der Region, die sich wie der Sport-Club in den Bereichen Bewegung, Bildung, Umwelt und Solidarität engagieren. Seit 2012 hat sich der FAIR-ways-Förderpreis zu einem der bedeutendsten Sozialpreise Südbadens entwickelt. So konnten seit der ersten Vergabe in den vergangenen zehn Jahren insgesamt 525.000 Euro ausgeschüttet werden.
Für den 10. FAIR-ways-Förderpreis wählte die FAIR-ways-Jury aus 108 eingegangenen Bewerbungen insgesamt 39 Preisträger aus, von denen 17 Institutionen bereits in den vergangenen Jahren eine Förderung durch den FAIR-ways-Förderpreis erhalten hatten. 22 Institutionen können sich zum ersten Mal über die Unterstützung freuen.