Wir ließen uns heute von Corona nicht die Laune verderben und feierten den Schmutzigen Donnerstag, ganz corona-konform, trotzem …

Die Kinder und Mitarbeiter*innen feierten bunt verkleidet in ihren Klassenzimmern. Dazu wurden im Vorfeld bunte Fasnachtstüten für jede Klasse verpackt, diese enthielten vorbereitete Spielideen, Lieder, Fasnachtsprüche und Süßigkeiten für die Kinder. Ein kleiner Fasnachtszug mit Trommel, Akordeon und Becken zog im Flur von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und verteilte die Tüten zusammen mit fasnachtlichen Berlinern und Brezeln.

Im Kletterraum war die Bühne für die traditionelle Talentshow vorbereitet. Die Auftritte der einzelnen Talente wurden live in die Klassenzimmer und zu den homeschooling-Kindern nach Hause gestreamt. Es war eine ganz tolle Show mit vielen verschiedenen Tänzern, Musik, Zauberern, Narrensprüche-Aufsagern und Clowns. Auch die Schulband hatte einen virtuellen Auftritt, bei dem die einzelnen Bandmitglieder im Vorfeld einzeln oder im Klassenverband gefilmt wurden und auch die Bandmitglieder zu Hause im homeschooling ihren Filmbeitrag beisteuerten. Zusammengeschnitten konnte der tollen Auftritt dann in den Klassenzimmern über die großen Bildschirme abgerufen werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen etwas anderen Schmutzigen Donnerstag zu einem tollen Erlebnis für alle großen und kleinen Narren gemacht haben – zu Hause und in der Schule. Ein Dankeschön auch an alle Eltern zu Hause, die Ihre Kinder bei der Liveübtertragung und/oder beim Filmen technisch unterstützt haben.

Wir wünschen allen Familien erholsame Fasnachtsferien, bleiben Sie gesund und genießen Sie das anstehende kalt-schöne Winterwetter.