Digitaler Unterricht auch im Advent

Dezember 15, 2020

Da aufgrund ihrer besonderen Gefährdungssituation in Corona-Zeiten gerade mehrere Schülerinnen und Schüler der Wutach-Schule nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, kommt die Wutach-Schule zu Ihnen nach Hause.

So auch in unserer Abschlussklasse. Hier konnten in der Adventszeit zwei Mitschüler/innen nur im homeschooling unterrichtet werden. Für den täglichen Morgenkreis mit der ganz besonderen Adventsgeschichte „Du spinnst wohl!“ wurden die zwei Kinder aber per Livestream täglich zugeschalten. So war auch trotz der räumlichen Distanz ein gemeinsames Erleben mit der Klassengemeinschaft zumindest teilweise möglich und die Freunde / Freundinnen konnten sich sehen.

20-12-11 08-51-24 2195

20-12-11 08-50-57 2194