Abschied von den 4.Klässlern

August 04, 2020

In einer kleinen, aber sehr persönlichen Feier wurden am vergangenen Mittwoch unsere neun Viertklässler von ihrem Klassenteam verabschiedet.

Hinter ihnen liegen fünf aufregende, spannende und manchmal auch turbulente Jahre an der Wutach-Schule. Mit sehr individuellen und persönlichen Abschieds- und Erinnerungsworten wurde jeder Schüler*in von den zwei Klassenlehrerinnen angesprochen und an gemeinsame Erlebnisse erinnert oder charakteristische Eigenschaften angesprochen. Auch die eine oder andere lustige Anekdote wurde dabei ausgeplaudert.

Aufgrund der geltenden Corona-Richtlinien war es leider nicht möglich eine Abschiedsfeier innerhalb der gesamten Schülerschaft stattfinden zu lassen. Stattdessen sorgten die Viertklässler selbst, mit der Begleitung unseres Lehramtsanwärters Florian Boger, für musikalische Unterhaltung.

Zum Abschluss der kleinen Feier banden die Schüler*innen selbst gestaltet Stoffbänder in den Erinnerungsbaum auf dem Pausenplatz.

Wir wünschen den Schüler*innen auf ihrem weiteren Lebens- und Schulweg alles erdenklich Gute. Ihr seid tolle junge Menschen, die ihren Weg gehen werden.

IMG-8979

IMG-8981