Tiengener Narren besuchen die Wutach-Schule

Februar 19, 2020

Zur Vorbereitung auf den fasnächtlichen Trubel am Schmutzigen Donnerstag und die anstehenden Fasnachtstage besuchten Vertreter der Tiengener Narren die Wutach-Schule.

… Surianer … Zunftrat … Katzerölli … Henker … Schnurrewyber … Schlosshexen …

Sie stellten die einzelnen Fasnachtsfiguren den Schülerinnen und Schülern vor, närrische Sprüche wurden aufgesagt und die Narren und ihre Häs` durften von den Kindern angefast, betastet und sogar aufgesetzt werden. Ein rundum tolles Erlebnis. Einigen unserer Schülerinnen und Schülern gelang es sogar, etwaige Ängste und Befürchtungen gegenüber den Maskenträgern abzulegen und ganz mutig mit dabei zu sein und selbst unter die Maske zu schlüpfen.

Es zeigte sich mal wieder wie schön es ist, regionale Feste und Brauchtümer an die Kinder weiter zu geben und diese gemeinsam zu begehen. Die Schülerinnen und Schüler genossen diese Zeit sichtlich

Ein großes DANKE an die Vertreterinnen und Vertreter der Tiengener Narren. Schön dass ihr dies ermöglicht!

Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz und wenn die Katz it hoorig isch, dann fängt sie keine Müs.

IMG_4795 IMG_4786 IMG_4783 IMG_4782 IMG_4777 IMG_4775 IMG_4771 IMG_4767

Aktuell: Wutach-Schule nimmt am Dienstag Unterrichtsbetrieb wieder normal aufNeuartiges Coronavirus: aktuelle Informationen aus dem Kultusministerium