Der schönste Weihnachtsbaum wird gesucht ...

Dezember 04, 2019

… so lautet jedes Jahr in der Adventszeit die Devise, wenn sich eine Klasse der Wutach-Schule auf dem Tannenhof der Familie Grießer in Geisslingen einen Tannenbaum für die Schule aussuchen darf.

Das schönste und prächtigste Exemplar wurde von den Schülerinnen und Schülern direkt in der Plantage ausgewählt – in diesem Jahr war dies ein langer und sorgältig durchgeführter Prozess mit vielen Abwägungen 😉 – und vor den Augen der Kinder gefällt. Mit vereinter Muskelkraft wurder der frisch gefällte Baum dann von den Kindern aus der Plantage getragen und eingenetzt.

Auch einige mutige Schülerinnen und Schüler liesen sich diese Möglichkeit nicht entgehen und „verwandelten“ sich in einen Tannenbaum.

Anschließend gab es eine kleine Stärkung mit Gebäck und Keksen und die kalten Finger konnten an einer Tasse Kinderpunsch gewärmt werden.

Vielen lieben Dank der Familie Grießer, die den Kindern und Mitarbeitern wieder ein unvergessliches Erlebnis und einen schönen Nachmittag geschenkt hat.

 

IMG_0651

IMG_0653 IMG_0634 IMG_0630

FSJ`ler ab September 2020 gesuchtEine Klasse der Wutach-Schule schmückt ein Bäumchen in der Innenstadt
Auf einen Blick

Hier finden Sie sämtliche aktuellen Termine und Bekanntmachungen unserer Schule.

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie uns an

07741 | 92 00 30
Zur Kontaktseite