Pressetermin mit FAB GmbH und dem Familienzentrum Lauchringen

Oktober 26, 2019

3000.- Euro Fördergeld durch den FAIRways Förderpreis des SC Freiburg für die Anschaffung neuer Therapiestühle erfreuen die Mitarbeiter, Kinder und den Förderverein der Wutach-Schule.

Im Rahmen eines Pressetermins mit einem der FAIRways Sponsoren, der FAB GmbH aus Waldshut-Tiengen und Vertretern des Familienzentrums Lauchringen, welches ebenfalls mit einer Fördersumme bedacht wurde, und immer wieder auch von Kindern der Wutach-Schule an Wochenenden und in den Ferien besucht wird, entstand folgender Presseartikel.

Hier einige Auszüge daraus:

Die Wutach-Schule in WT-Tiengen und das Familienzentrum Hochrhein in Lauchringen sind mit FAIR ways Förderpreisen bedacht worden. FAB GmbH aus WT-Tiengen ist FAIR ways Partner des SC Freiburg und hat die beiden Einrichtungen motiviert, an dem Bewerbungsverfahren um den Förderpreis teilzunehmen. Das hat sich gelohnt.
Unter dem Dach von FAIR ways engagieren sich 15 Unternehmen mit dem SC Freiburg nachhaltig in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität. Aus unserer Region am Hochrhein sind die FAB Fördertechnik und Anlagenbau GmbH, Kleenoil Panolin AG und Schleith GmbH mit vertreten. Seit 2012 wird jährlich der FAIR ways Förderpreis ausgelobt und in einem Bewerbungsverfahren an gemeinnützige Institutionen und Projekte aus der Region vergeben. In diesem Jahr wurde die Gesamt-Fördersumme von 80.000 Euro auf 38 verschiedene Institutionen und Projekte verteilt. In den vergangenen sieben Jahren konnte durch den FAIR ways Förderpreis das gesellschaftliche Engagement mit 375.000 Euro unterstützt werden.
Auf Initiative der FAB GmbH hatten sich die Wutach-Schule in Waldshut-Tiengen und das Familienzentrum Hochrhein in Lauchringen mit ihren Projekten beworben und wurden ausgewählt. Die Wutach-Schule freut sich nun über das Preisgeld von 3.000 Euro für die Anschaffung von speziellen Therapiestühlen. Das Familienzentrum wurde mit 1.000 Euro bedacht und investiert den Betrag in sein integratives Theaterprojekt im Abenteuerland.
„Wir sind sehr stolz, dass die Fördergelder an die beiden Organisationen bei uns am Hochrhein gegangen sind“ meint Werner Späth, Geschäftsführer der FAB GmbH. „Es ist unser Wunsch, das Engagement der FAIR ways Partner in unserer Region noch bekannter zu machen. Damit können wir dazu beitragen, dass weitere nachhaltige Projekte und Organisationen Unterstützung finden.“

FAB Foto

Sie freuen sich mit den Kindern: Werner Späth (Fünfter von links), Ulla Hahn (Familienzentrum, Vierte von links, weiter von links), Andreas Schumpp (Abenteuerland), Margot Schmid (Laienspielgruppe), Michaela Bielecki (Förderverein Wutachschule, Sebastian Baumgartner und Julia Eberhardt (Leitung Wutachschule). | Text & Bild: FAB GmbH

2019_FAIR ways Förderpreis_Preisträger

Spendenübergabe im Rahmen des SC Freiburg FAIR ways FörderpreisesDer Elternbeirat läd ein: Laternenumzug am 13.11.2019