Firmlinge spenden Geld an die Wutach-Schule

August 07, 2019

Kurz vor den Sommerferien erreichte uns die freudige Nachricht, dass Firmlinge der Seelsorgeeinheit Oberes Schlüchttal dem Förderverein der Wutach-Schule eine Spende in Höhe von 365.- Euro zukommen lassen wollen.

Im Rahmen einer Schulführung übergaben die jungen Leute die Geldspende an die erste Vorsitzende des Fördervereines Melanie Scheuble.

Die Besucher zeigten sich tief beeindruckt von der Arbeit an der Schule. Interessiert stellten sie während der Führung Fragen und kamen in Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern. Auch die Kinder waren natürlich neugierig was die vielen Besucher an der Schule machten und freuten sich von der Spende zu erfahren.

Für uns als Schule war es ein schönes Gefühl zu erleben, dass junge Leute sich für unsere Schülerinnen und Schüler engagieren. Ein herzliches und großes DANKE dafür.

Hier der Link zum entsprechenden Presseartikel des Südkuriers.

Firmlinge

von links: Melanie Scheuble (Förderverein), Julia Eberhardt (Schulleitung), Simone Dörflinger, Hannelore Kromer, Naemi Dörflinger, Mattea Tröndle und Annette Dörflinger (Schulsekretärin), sitzend Joseph Dörflinger und Jos Kempkes. Bild: Elisabeth Baumeister

Wegen kurzfristiger Absagen: noch 2 FSJ`ler für das kommende Schuljahr gesuchtSpendenübergabe im Rahmen des SC Freiburg FAIR ways Förderpreises
Auf einen Blick

Hier finden Sie sämtliche aktuellen Termine und Bekanntmachungen unserer Schule.

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie uns an

07741 | 92 00 30
Zur Kontaktseite