Benefizkonzert und Sommerfest - zwei gelungene Feste an einem Wochenende

Juli 25, 2019

Traumhaftes Wetter ließ Besucher in Massen zum Benefiz Konzert der Wutach-Tiengen strömen.

Tolles Live Programm mit zwei Bands heizte den Besuchern zusätzlich ein. x-bluesive and the x-horns als langjähriger Publikumsliebling, ließen die Gäste das Tanzbein schwingen und zu den Beats der 60iger und 70er die Hüften kreisen. Vorband war diesjährig erstmals die Band Free Day aus Tiengen, die mit einer bunten Mischung aus Hits das Publikum völlig begeisterte. Der Erlös aus Spenden und Einnahmen kam dabei, wie immer dem Förderverein der Wutach-Schule zu gute. Ein gelungener Abend für einen guten Zweck.

Am Tag darauf ging es gleich weiter mit den Feierlichkeiten. Die Schule feierte ihr Sommerfest, mit tollen Aktionen, wie Theateraufführungen, Fühlsäcke, Slackline laufen, Seifenblasen Station, Live Musik von und mit Florian Boger und einer großen Tombola deren Gewinn an den Förderverein der Schule floss.

Wie in den Jahren zuvor haben die Schlosshexen Tiengen e.V. die Bewirtung übernommen und ihre umfassende Unterstützung angeboten. Erstmals stand ein Eiswagen des Bauernladens Stoll auf dem Gelände und sorgte bei den Kindern für eine willkommene Abkühlung. Möglich wurde dies Dank der Spenden der Narrenzunft Gwaag e.V. Schwerzen und der Familie Stoll aus Kadelburg. Darüber hinaus wurde ein unerwartet hoher Betrag durch Spenden eingenommen. „Allen Helfern und Förderern, die das Sommerfest ermöglicht haben, gebührt unser herzlichster Dank. Es ist schön in den Gesichtern der Kinder zu sehen, was ihr Engagement bewirken kann.“ so das Schulleitungsteam der Wutach-Schule, Julia Eberhardt und Sebastian Baumgartner.

Schulbesuch von Landtagsabgeordneter Frau Hartmann-Müller300.- Euro Spende durch den Narrenverein Reckingen