Schulbesuch von Landtagsabgeordneter Frau Hartmann-Müller

Juni 30, 2019

Kurz vor den Pfingstferien informierte sich die Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (CDU) bei einem Vor-Ort-Termin über unsere Arbeit an der Schule.

Neben einem ausgiebigen Rundgang durch das Schulgebäude und dem Besuch einzelner kurzer Unterrichtssequenzen konnten wir Frau Hartmann-Müller von unserem Schulkonzept sowie Förderschwerpunkten berichten. Sie zeigte sich sehr beeindruckt von der Organisation des Differnzierungskonzeptes und der individuellen und ganzheitlichen Förderung, wie sie an der Wutach-Schule statt findet.

Bei einem anschließenden gemeinsamen Austausch zusammen mit dem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Schmidt kam auch die schwierige Lehrerversorgung zur Sprache. Nach wie vor fehlt es an Sonderschullehrer/innen und Fachlehrer/innen an der Schule, deren Ausfall zum Glück teilweise durch engagierte Krankheitsvertretungen gemildert werden kann.

Die komplette Pressemitteilung zum Schulbesuch ist unter folgendem Link zu finden: CDU Landtagsabgeordnete besucht Wutach-Schule.

Wir danken Frau Hartmann-Müller für Ihren Besuch und das Interesse an unserer Arbeit und freuen uns auf einen regen weiteren Kontakt.

Auf dem Foto von links: Jürgen Schmidt (Elternbeiratsvorsitzender), Sebastian Baumgartner (Schulleitung), Sabine Hartmann-Müller (CDU), Julia Eberhardt (Schulleitung).

Sommerfest am Samstag 29. JuniBenefizkonzert und Sommerfest – zwei gelungene Feste an einem Wochenende