SC Freiburg FAIRways Förderpreisträger 2020

Juni 16, 2020

Im Rahmen unserer Bewerbung für den FAIRways Förderpreis 2020, welchen der SC Freiburg zusammen mit regionalen Unternehmen ausschreibt, ist es dem Förderverein der Wutach-Schule gelungen mit seinem eingereichten Projekt mit einer tollen Fördersumme von 3.ooo Euro berücksichtig zu werden.

Hier ein Ausschnitt aus der entsprechenden Pressemeldung des SC Freiburg:

„Gemeinsam mit seinen 15 „FAIR ways“-Partnern unterstützt der SC Freiburg dieses Jahr im Rahmen des „FAIR ways Förderpreises“ 41 gemeinnützige Institutionen und Projekte aus der Region, die sich – wie der Sport-Club – in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität engagieren. Wie im vergangenen Jahr werden insgesamt 80.000 Euro ausgeschüttet.

Der „FAIR ways Förderpreis“ hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der bedeutenden Sozialpreise Südbadens entwickelt. Seit 2012 konnte insgesamt eine Fördersumme von 455.000 Euro ausgeschüttet werden.

Für die Vergabe des 9. „FAIR ways Förderpreises“ wählte die „FAIR ways“-Jury aus 71 eingegangenen Bewerbungen in diesem Jahr 41 Preisträger aus. 15 der in diesem Jahr geförderten Institutionen werden zum ersten Mal unterstützt, 26 Institutionen profitieren zum wiederholten Mal vom „FAIR ways Förderpreis“. (…)

Seit 2011 versammelt der SC Freiburg unter dem Motto „FAIR ways – Wir übernehmen Verantwortung“ Partner, die sich wie der Sport-Club aktiv dem Thema Nachhaltigkeit stellen. Die Unterstützung für gesellschaftliches Engagement in der Region durch den „FAIR ways Förderpreis“ soll Menschen, die sich für soziale Zwecke einsetzen, in ihrem Tun bestärken. Darüber hinaus soll die öffentliche Resonanz für die geförderten Institutionen sowie für die „FAIR ways“-Partner genutzt werden, um noch mehr Menschen zu motivieren, sich gesellschaftlich zu engagieren.

Diese 15 „FAIR ways“-Partner engagieren sich mit dem SC Freiburg:

SCHLEITH, J. Schneider Elektrotechnik, NEOPERL, itp Ingenieure, FAB Fördertechnik und Anlagenbau, RMA Pipeline Equipment, NaturEnergie, Bilcare Research, Kleenoil Panolin, Zitzelsberger Gebäudereinigung, Klaus Dörflinger Bedachungen, Girsberger, Streck Transportgesellschaft, Franz Morat Group und A. Raymond.“ (Quelle: https://www.scfreiburg.com/node/48793)

Über diesen Link ist ein Video zu finden, in dem sich einzelne Preisträger – unter anderem auch wir – kurz mit ihren jeweiligen Projekten vorstellen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nach unserem letztjährigen Förderpreis nun als eine von 26 Organisationen eine erneute Förderung erhalten.

Das Fördergeld wird in die Umgestaltung und teilweise Neuausrichtung unseres Therapeutischen Reitens investiert werden. Neben dem Reiten an sich und der Finanzierung der entsprechenden Personen, werden auch verschiedenste Materialen, Themenkisten etc. angeschafft, so dass eine bessere Verzahnung von Reiten und Lernen an der Wutach-Schule möglich sein wird.

Wir danken dem SC Freiburg und den FAIRways-Partnern für diese großzügige Unterstützung und hoffen, dass das Reiten nach den Sommerferien wieder aufgenommen werden kann.

FAIRways_Logo_preisträger2020

Spiel-, Bastel- und Beschäftigungsideen für zu Hause*Absage* Benefizkonzert *Absage*