"... wenn die erste Kerze brennt, ja, dann ist Advent."

Dezember 02, 2019

Und Advent heißt an der Wutach-Schule: Adventsminuten.

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass an den Freitagen im Advent, sowie am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, gemeinsam die „Adventsminuten“ begangen und gefeiert werden. Dazu treffen sich alle Klassen um 11.15 Uhr in der Aula.

Vorbereitet von den beiden Religionslehrerinnen Frau Schäfer-Kipper und Frau Jensen sehen und hören wir in diesem Jahr die Geschichte „Melwins Stern“ sowie einen besinnlichen Lichtertanz.

Darüber hinaus wird gemeinsam gesungen und die Kerzen am Adventskranz entzündet.

… eine wunderschöne Einstimmung in die Weihnachtszeit für alle Schüler/innen und Mitarbeiter/innen der Wutach-Schule.

heiligabend

Symbole aus METACOM Symbolsammlung Annettte Kitzinger

Der Elternbeirat läd ein: Laternenumzug am 13.11.2019Der schönste Weihnachtsbaum wird gesucht …