Spenden an die Wutachschule

März 17, 2016

Nach dem Schlumpftreffen am Fasnachtssamstag übergab Dä Traditionsverein  8000 Euro an die Wutachschule für Körperbehinderte. Wir finanzieren damit ein Rollstuhlfahrrad, genannt Rollfiets.

Aus dem Südkurier vom 27.2.2016 (Sandra Holzwarth):
Große Freude herrschte an der Wutachschule für Menschen mit körperlicher Behinderung. Mitglieder von Dä Traditionsverein waren zu Besuch und hatten in Anlehnung an das von ihnen organisierte Schlumpftreffen in Tiengen nicht nur ihre lustigen Schlumpfmützen mitgebracht, sondern außerdem einen Scheck über 8000 Euro. „Unsere Veranstaltung wurde mittels eines Sponsorenkonzeptes auf die Beine gestellt, und es war von Anfang an unser Ziel, mit dem Weltrekordversuch auch einen wohltätigen Zweck zu verbinden“, erklärt Marcel Sailer vom Traditionsverein zum Hintergrund. Begeistert nahm Rektor Alexander Lüttin den Scheck im Namen der Wutachschule entgegen. „Ihr unterstützt damit eine Schule mit ganz tollen Kindern und wir freuen uns alle riesig“, erklärte Lüttin sichtlich gerührt und fügte hinzu: „Wir gehen nicht in die Öffentlichkeit, um zu betteln. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass ihr auf uns zugekommen seid.“ Um den Kindern mit körperlichen Behinderungen der Schule den Alltag zu erleichtern, gibt es viele Möglichkeiten. Doch um die teuren Anschaffungen hierfür zu realisieren, ist die Schule auf Spenden angewiesen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule eine so große Strahlkraft hat und wir immer wieder großartige Unterstützung bekommen“, sagte Lüttin sichtlich erfreut. {…}

Freie StellenEuropapark am 3. Mai
Auf einen Blick

Hier finden Sie sämtliche aktuellen Termine und Bekanntmachungen unserer Schule.

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie uns an

07741 | 92 00 30
Zur Kontaktseite