Selbstgenähte Lätzchen für die Wutach-Schule

Juli 16, 2017

Luana, Jeremy und Nina sagen – stellvertretende für alle Kinder der Wutach-Schule – „DANKE“ für die tolle Spende der Siedlergemeinschaft Oberlauchringen!

Folgenden Beitrag veröffentlichten die Siedler auf ihrer facebook-Seite …

Seit Herbst vergangenen Jahres treffen sich monatlich einige nähfreudige Frauen aus unserem Verein.
Die sehr kreative Gruppe näht gemeinsam im Vereinsheim Verschiedenes für soziale Zwecke. So konnten bereits einige genähte Nesteldecken für Demenzpatienten an Pflegeeinrichtungen gespendet werden.
Nun überbrachten einige Frauen aus dieser Gruppe 49 selbstgenähte Frotteelätzchen der Wutachschule Tiengen.
Die Kinder und Mitarbeiter der Einrichtung für Körperbehinderte haben sich riesig über die mit Liebe gefertigten Lätzchen gefreut und meinten „die kommen genau zum richtigen Zeitpunkt“.
Auch wurde bei diesem Besuch an der Wutachschule gemeinsam mit den Lehrkräften und Betreuerinnen über die Planung neuer Projekte für die Kinder gesprochen.

Siedler2 Siedler3

Benefizkonzert und SommerfestZirkusluft