Fahrzeugmarathon & Minimarathon

Mai 27, 2017

Wie in jedem Jahr war es auch in diesem Jahr ein sportlicher Frühling für die Schülerinnen und Schüler der Wutach-Schule. Über Wochen hinweg wurde in den Sportstunden für den Fahrzeug- bzw. den Minimarathon trainiert.

Am Dienstag 09.Mai war es dann für den ersten Teil der Sportler/innen soweit: Der schulinterne Fahrzeugmarathon fand im Tiengener Stadion statt. Lautstark angefeuert von Mitschülern, Lehrern und Eltern und motiviert durch zahlreiche Plakate und Musikinstrumente drehten die Schüler/innen auf verschiedenen Fahrzeugen ihre Runden durch das Stadion. Ziel war es, innerhalb einer bestimmten Zeit, so viele Runden wie möglich zu schaffen.

In der darauffolgenden Woche, 16.Mai, fand dann der große Minimarathon statt. Auch hier starteten einige Schüler/innen der Wutach-Schule. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen erfolgte der Massenstart und die Sportler/innen und ihre Betreuer liefen – angefeuert durch die zahlreichen Fans – ihre Runde durchs Stadion und an der Wutach entlang.

Im Anschluss an dieses Großereignis fand noch im Stadion die traditionelle Siegerehrung der Wutach-Schule statt. Hier konnte Herr Lüttin allen teilnehmenden Sportler/innen, sowohl vom Fahrzeug- als auch vom Minimarathon, persönlich eine Medaille sowie das diesjährige Minimarathon-T-Shirt überreichen.

Allen Teilnehmern haben die jeweiligen Sportereignisse großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

2017-05-18-PHOTO-00000148 Kopie

IMG_2360 DSC00147DSC00146DSC00145

MitarbeiterausflugBesuch der Waldshuter Abgeordneten Gabriele Schmidt (MdB) und Felix Schreiner (MdL)